Ist Aternos legal?

4 Antworten

Ja, Aternos bietet eigene Server an, die sie (umsonst) vermieten. Wie das allerdings finanziert wird, kann ich mir nicht erklären.

MrAmazing2  14.12.2019, 15:07

Auf der Seite ist massig Werbung. So wird das finanziert.

DrFOXY1337  10.07.2022, 19:46
@MrAmazing2

Wollte ich auch gerade schreiben. Dir die Werbung werden der Server so wol auch die Moabiter finanziert. Mich würde es aber nicht wundern wenn es plötzlich Geld kosten wird weil dur Werbung verdient man nicht gut besonders nicht mit einem AdBlocker (An alle Bitte Deaktiviert euern AdBlocker sofern ihr ein habt, damit es weiterhin kostenlos bleibt danke)

erikthecraft  20.04.2021, 09:35

Werbung, Spenden, Premium-Nutzung mit zusätzlichen Kosten

Ist bei fast allem kostenlosem so.

RCHD1372  08.05.2021, 21:12

durch werbung

Jaa, Aternos ist Legal, es dauert nur 2-4 Minuten (je nach Ansturm auf die Server) bis der Server hochgefahren ist. Also alles gut^^ Benutze Aternos ebenso :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mahmut030303
Beitragsersteller

Ist das auch über den Tlauncher legal weil damit kann man ja auch minecraft kostenlos spielen also eigentlich den Singleplayer nur aber durch aternos auch online

GamerKev1312  27.02.2021, 08:01
@Mahmut030303

ehm programme mit denen man kostenpflichtige spiele kostenlos spielen kann sind illegal

Tomi374  03.04.2021, 22:25
@Mahmut030303

Der TAUCHER ist noch von Mojang genehmigt nur wenn du ne MC Account hast

erikthecraft  20.04.2021, 09:35
@MrAmazing2

Genau. Wenn man eine modifizierte Version Minecrafts ohne eine Anmeldung mit einem Mojang/Microsoft-Konto spielen kann, ist sie illegal.

Der Tlauncher ist illegal.

Wenn du Minecraft legal spielen willst musst du es dir kaufen.

Einen Aternos-Server zu erstellen bzw. erstellen zu lassen ist legal. Ändert aber nichts daran, dass der ganze Tlauncher illegal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.