Ist Armani eine Luxusmarke?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Luxuslabel sind Hermes, Prada, Chanel, Dior, Versace, Gucci ... und natürlich auch Armani. Manche dieser Label haben ihre eigene "junge" eher bezahlbare Linie. Bei Armani ist dies Emporio Armani.

Armani macht meiner Ansicht nacb die tollsten Anzüge (neben Hugo Boss) und die tollsten Abendkleider für die Dame. Boss ist noch etwas weniger kostenintensiv und läuft unter Premium, nicht Luxus.

Ich trage bzw. besitze so etwas Nobles nicht und ich bin das auch nicht. Ich brauche das auch nicht. Mit einem guten Händchen und "Stilgefühl" kann man auch mit un- oder anders gelabelten Klamotten "gut angezogen" sein, wenn es der Anlass fordert.

Aber das Wissen bekommt man "so mit". 😊

isilang  22.08.2022, 14:33

Dankeschön 🌟

Luxus definiert ja jeder anders.

Ich würde behaupten es ist eine Marke aus dem Premium Segment. Luxus Marken haben meiner Meinung nach dann krass überzogene Preise wie z.b. Versace

Es ist Premium wenn man bei Armani von der Stange kauft...Luxus ist, wenn man bei Armani Maß-Schneidern lässt.