Ist Lacoste eine Luxusmarke?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Jain 41%
Nein 37%
Ja 22%

9 Antworten

Nein

Lacoste ist definitiv keine Luxusmarke sondern eine Qualitätsmarke so auf dem Niveau von Adidas, Alpha Industries, Carhartt, Nike, etc.

Allerdings hat Lacoste ein etwas konservativeres Image als die anderen Marken.

Zwar gibt es auch Jugendliche die Lacoste tragen, aber aber Lacoste wird auch von älteren Anwälten und Geschäftsleuten in der Freizeit getragen.

Jain

Würde ich aufgrund des großen Lizenz-Geschäfts und der breiten Produktpalette nicht unbedingt als Luxusmarke sehen, zumal auch preislich für Otto Normalbürger realistisch. Warum hier jedoch einige die Preise mit denen von Nike gleichsetzen, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Geht mal zuerst in ein Nike Outlet und dann in eins von Lacoste - Unter 40 Euro bekommt man kein Oberteil; da hören die Preise für ein vergleichbares Nike-Poloshirt auf...

Ja

LACOSTE ist eine einzigartige Luxusmarke, die auf lässige Weise die französische Eleganz verkörpert. Geboren aus dem Erfindungsreichtum eines Tennis-Champions, René Lacoste, der das erste Polo-Shirt, das er für sich und seine Freunde entworfen hat, auf und neben den Tennisplätzen entwickelt hat.

ElAleman689
Beitragsersteller

Gut kopiert;D

Nein

Viele Leute tragen das täglich und das ist relativ wie in der Mittelklasse. So wie bei Nike, zum Beispiel, wenn man Kleidungen von höher Qualität braucht, ie. mit kaltem Wetter. Manchmal nutzt man sie, weil man das täglich trägt.

Nein

Nein, Adidas, Nike usw kosten teils genauso viel oder mehr und die sind kein luxus.

Klar hat Lacoste auch teueres Zeugs, aber man findet auch sehr preiswerte Kleidung