Ist Argentinien gefährlich?
5 Antworten
Die Kriminalitätsrate ist in Argentinien recht hoch. Landesweit ist Vorsicht und Wachsamkeit angebracht. Selbst tagsüber und auch in besseren Wohngegenden kommt es zu Überfällen. Die Täter können bewaffnet sein und schrecken vor Gewaltanwendung nicht zurück.
An belebten Orten und in öffentlichen Verkehrsmitteln sind Trickdiebstähle (Senftrick) gängig. In Hotels des niedrigen Preissegments aber auch in besseren Hotels in den öffentlich zugänglichen Räumen (Lobby etc.) kommen häufig Diebstähle vor. Besondere Aufmerksamkeit ist bei Bargeldabhebungen oder –tausch sowie an den touristischen Anziehungspunkten von Buenos Aires wie La Boca (insbesondere an Werktagen und in wenig bevölkerten Nebenstraßen abseits der Calle Caminito), San Telmo, der Bahnstation Retiro und im Stadtzentrum geboten. Überall ist nach Einbruch der Dunkelheit besondere Vorsicht geboten.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/argentiniensicherheit/201326#content_1
So, wie andere Länder auch- aber das sind eher die Menschen- die Länder selbst sind harmlos,
Amerika ist allgemein gefährlicher.
Lies einfach die Frage und meine Antwort. Sie ist so gemeint wie geschrieben und unfreiwillig bestätigst du das ja zum Teil. Wach mal auf. Egal ob USA, Argentinien, Kolumbien oder Honduras. Es ist eine andere Sicherheitslage als in Europa.
OK, ich sehe schon: du meintest ich hätte Amerika mit den USA gleichgesetzt. Nein, so war das nicht gemeint. Ich redete vom Doppelkontinent.
Das andere Land bzw. Gebiet war Europa. Es war der Vergleich zu "hier" gemeint.
Ja sorry, wenn ich etwas wirsch reagiert habe, aber du bist mir auch zunächst auf die Füße getreten.
ja, extrem
erobert vielleicht bald die ganze Welt
Das ganze Leben ist lebensgefährlich - überall auf der Welt.
Argentinien liegt in Amerika - vielleicht ist dir das noch nicht bekannt.