Ist Argentinien gefährlich?

5 Antworten

Die Kriminalitätsrate ist in Argentinien recht hoch. Landesweit ist Vorsicht und Wachsamkeit angebracht. Selbst tagsüber und auch in besseren Wohngegenden kommt es zu Überfällen. Die Täter können bewaffnet sein und schrecken vor Gewaltanwendung nicht zurück.
An belebten Orten und in öffentlichen Verkehrsmitteln sind Trickdiebstähle (Senftrick) gängig. In Hotels des niedrigen Preissegments aber auch in besseren Hotels in den öffentlich zugänglichen Räumen (Lobby etc.) kommen häufig Diebstähle vor. Besondere Aufmerksamkeit ist bei Bargeldabhebungen oder –tausch sowie an den touristischen Anziehungspunkten von Buenos Aires wie La Boca (insbesondere an Werktagen und in wenig bevölkerten Nebenstraßen abseits der Calle Caminito), San Telmo, der Bahnstation Retiro und im Stadtzentrum geboten. Überall ist nach Einbruch der Dunkelheit besondere Vorsicht geboten.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/argentiniensicherheit/201326#content_1

So, wie andere Länder auch- aber das sind eher die Menschen- die Länder selbst sind harmlos,

Parthenoz  14.05.2022, 02:48

Spitzfindige Antwort, mag ich.

Amerika ist allgemein gefährlicher.

Florabest  13.05.2022, 21:22

Argentinien liegt in Amerika - vielleicht ist dir das noch nicht bekannt.

calima22  13.05.2022, 21:28
@Florabest

Lies einfach die Frage und meine Antwort. Sie ist so gemeint wie geschrieben und unfreiwillig bestätigst du das ja zum Teil. Wach mal auf. Egal ob USA, Argentinien, Kolumbien oder Honduras. Es ist eine andere Sicherheitslage als in Europa.

calima22  13.05.2022, 21:36
@Florabest

OK, ich sehe schon: du meintest ich hätte Amerika mit den USA gleichgesetzt. Nein, so war das nicht gemeint. Ich redete vom Doppelkontinent.

Florabest  13.05.2022, 23:03
@calima22

Ja, wegen "gefährlicher ". Es Konnte ja nur der Vergleich zwischen Argentinien und einem anderen Land gemeint sein. Also mußte wohl Amerika für USA stehen.

calima22  13.05.2022, 23:04
@Florabest

Das andere Land bzw. Gebiet war Europa. Es war der Vergleich zu "hier" gemeint.

Florabest  13.05.2022, 23:07
@calima22

Habs inzwischen verstanden. Du hast es ja verstehbar erklärt.

calima22  13.05.2022, 23:08
@Florabest

Ja sorry, wenn ich etwas wirsch reagiert habe, aber du bist mir auch zunächst auf die Füße getreten.

ja, extrem

erobert vielleicht bald die ganze Welt

Das ganze Leben ist lebensgefährlich - überall auf der Welt.