Ist Aniworld immer noch illegal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aniworld ist und war schon immer illegal. Da sich das Urheberrecht nicht geändert hat, gibt es auch da keine Änderung.

Bezüglich Viren: Ich meine Aniworld gehört zu den Betreibern von Serienstream, und da gibt es keine Probleme, sofern du nicht bei irgendwelche Werbe Pop-Ups was herunterlädst oder irgendwelche Daten angibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt

So weit ich weiß, war und ist Aniworld nicht illegal, sondern eine dieser Grauzonen. Ich benutze es trotzdem mit einem VPN.
Viren und Ähnliches, habe ich auf der Seite jetzt in ca. 2 Jahren Nutzung weder was von gehört, noch musste ich mich damit beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ytimoyt  29.06.2024, 20:08

Das ist keine Grauzone und auch nie gewesen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube...