Ist Andrew Tate zu Unrecht verhaftet wurden?

3 Antworten

Ich kenne mich in diesem Themenbereich (leider) etwas aus.

Mich macht stutzig dass das Interpol nicht involviert ist. Die Vorwürfe sind Menschenhandel mit Prostitution. Das ist eine klar definierte Straftat und gehört mit Kinderprostitution zu einer undenkbar harten Straftat. Dass in zwei Instanzen jeweils nur 30 Tage beantragt werden, in einem Land wo der Rechtsstaat relativ jung ist und Korruption immer noch Alltag ist finde ich zumindest bemerkenswert.

Warten wir mal ab was da bei rauskommt...

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn er und sein Bruder wieder frei kommen...

Nein, es lag ein Haftbefehl vor, aufgrund dessen Mister Tate vorläufig festgenommen wurde. Jetzt muss die Justiz ihre Arbeit aufnehmen und versuchen, ihre gegen ihn erhobenen Vorwürfe zu untermauern bzw. zu beweisen.

Auch für den fiesesten menschlichen Schmierlappen gilt darüber hinaus die Unschuldsvermutung.

ranger1111  14.01.2023, 15:41
Auch für den fiesesten menschlichen Schmierlappen gilt darüber hinaus die Unschuldsvermutung.

Auch in Rumänien? Vermutlich wären sie sonst nicht in der EU.

HelmeSchmitt  14.01.2023, 15:47
@ranger1111

Nun, er wurde, soweit ich mitbekommen habe, bis jetzt nicht verurteilt. Also scheint es auch in Rumänien grundsätzlich so zu sein.

Nein, es lag ein Haftbefehl vor, weshalb eine Verhaftung vollkommen legitim war.