Ist amazon sicher?

8 Antworten

Wir kaufen schon seit einigen Jahren bei Amazon, und sind bisher noch nie enttäucht worden. Auch beim bezahlen, kannst du Bankeinztug wählen, somit hast du immer die Möglichkeit zur Rückbuchung, falls was nicht funktionieren sollte. Kenne ich aber nicht von denen. Auch die privaten Anbieter sind bisher I.O. gewesen. Amazon ist zu empfehlen. Auch was die Preise angeht. Sind zwar nicht immer die billigsten, aber preiswert.

Amazon ist ein sehr gute anerkannter Händler.

ABER: auf der amazon-Homepage werden wie bei ebay aber auch Produkte ANDERER Händler angeboten. Schau als genau hin was da bei "wird verkauft durch" steht. Wenn von amazon halte ich das für sicher. Wenn von jemand anderem schau dir die Bewertung an etc.

wenn du sachen direkt von amazon kaufst(dann gibt es kostenlosen versand), dann ist es sehr sicher, bei privaten anbietern, ist es sicher, es gibt aber immer, wie bei ebay, betrüger bei privatanbietern

wenn ich was bei amazon bestelle, dann schaue ich größtenteils, dass der anbieter auch amazon ist, denn mit dem gabs bis jetzt noch keine probleme

Hatte bis jetzt weder mit Amazon noch mit anderen Anbietern der Plattform Probleme.