ist alu giftig

4 Antworten

Es wird dich nicht umbringen, wenn du etwas in einer Aluform backst. Aluminium kann nur über lange Jahre in höheren Dosen giftig wirken. Die Fachwelt streitet darüber ob es einen Zusammenhang zwischen Demenz und Aluminium gibt. Einmal aber was zu Backen ist unbedenklich.

Es gibt Alutöpfe, Alupfannen, Alubackbleche, Alufolien. Diese währen sicherlich nicht auf dem Markt, währen diese giftig. Nein, sind sie nicht.

nein ist es nicht!

ja das ist richtig Aluminium ist nachgewiesen schädlich für den Körper Alufolie-Demenz, Deo mit Aluminium steht im verdacht Brustkrebs zu fördern usw. (Google das mal kannst Du dich auch selber belesen)