Ist Alterunterschied in einer Beziehung schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eigentlich okay. Wenn beide Seiten damit einverstanden sind.

Ab 14 ist es ja rechtlich Legal.

Und Joa ich Hocke hier mit einem knapp 50 jährigen. Wir sind zwar nicht zusammen aber trotzdem wir treffen uns. ( kennenlernphase) bin w16

Der ist auch zu Hoch und es geht nicht um die Zahl. Sundern um die Lebenssituationen und Phasen.

Es ist auch egal wie Reif du mit 16 Jahren bist. Mal von abgesehen das dies 50 Prozent behaupten ist es einfach keine herkömmliche Konstellation.

Wobei ich hier eher bei deinem Freund ein Problem sehe

Ich habe keine Probleme mit Altersunterschied solange man sich sympathisch findet und nicht komplett andere Einstellungen hat. Hatte auch schon eine Freundin in deinem Alter

Ich und mein Expartner waren 9 Jahre zusammen und haben einen Altersunterschied von 15 Jahren

Finde es nicht schlimm es wird nur leider immer extrem hochgepuscht weil es menschen gibt die norm wäre richtig

Ich sag wo die Liebe hinfällt

Have fun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich sags mal so

man kann erstmal nichts für seine Präferenz

Ich mag auch eher jüngere

Ich wurde sagen es geht gerade noch so....

natürlich darf man die Nachteile nicht vergessen

(10 Jahre auf Kinderwunsch warten

(Eltern machen Stress)

(Chaos)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesbian🏳️‍🌈