Ist Almdudler gesund?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Almdudler besteht aus Mineralwasser, Zucker, natürlichen Aromen (Kräuterextrakte), Säuerungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure und Farbstoff Zuckerkulör. Der Brennwert von 100ml Almdudler beträgt 167kJ bzw. 39,7kcal. Es existiert neben den oben genannten auch eine zuckerfreie „light“- sowie eine kohlensäurelose „still“-Variante.

Heute kennen 99 Prozent (Quelle: Spectra Marktforschung 2005) aller Österreicher die Kräuterlimonade. Almdudler ist nach Coca-Cola die beliebteste Limonade im Land und liegt auch im Verkauf nach Coca-Cola an zweiter Stelle."

http://de.wikipedia.org/wiki/Almdudler

Solange Du Dich nicht ausschliesslich davon ernährst ist Almdudler auch nicht schädlicher als eine Bratwurst.

Wenn Dir das Getränk schmeckt, dann trinke es mit Genuss und denke nicht daran, ob es nun "gesund" ist oder nicht.

Dieser Rat gilt übrigens für alles, was der Mensch gerne isst oder trinkt...

Gesund wohl nicht, aber besser als andere Limonaden oder Cola, da weniger Zucker drin ist. Guckst Du hier: www.almdudler.com

weiß nicht, aber in der 7. klasse vor 3 jahren da hat das sooooo gut geschmeckt!!! haben wir immer im skikurs getrunken:D ich denke nicht, dass er schädlich ist

Gesund wie jede Limonade........ Schau auf die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben, dann weißt du es.