Ist alleine Reisen eine gute Idee?

5 Antworten

Definitiv. Ich reise am liebsten allein.

Mit anderen zusammen reisen ist ein ständiger Kompromiss aus den Wünschen aller Beteiligter, alleine kannst du einfach das machen was du willst - und bekommst auch was vom Land mit, anstatt dass dir ständig jemand das Ohr abkaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Die Frage ist, ob es dir leicht fällt, dich mit dir selbst zu beschäftigen:)

Wenn ja, dann würde ich dir dazu raten. Du kannst dann alles tun, was du selbst möchtest, ohne Diskussion.

Du siehst etwas neues und hast Zeit für dich seibst. Wenn du ein offener Mensch bist, schließt du auch bestimmt interessante Bekanntschaften:)

Ich würde dich dazu ermutigen.

Wenn aber irgendwas in dir drin nein sagt, dann lass es lieber.

Ich drück dir die Daumen für deine Entscheidung .

Allein sein muss man können. Gibt nen Unterschied zwischen Einsamkeit und Allein Sein. Ich fliege morgen für 4 Tage alleine nach Rom. Mir macht das viel Freude, da ich Interesse an der Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten, sowie der italienischen Kultur habe. Probier es aus wenn du dir vorstellen kannst, alleine zu reisen. Vielleicht kannst du dich ja auch von dem unguten Gefühl lösen und entdeckst neue Seiten an dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine Reisen ist das beste, was ich je getan habe. Auch alles spontan

Muss jeder selber wissen, ich würde niemals alleine verreisen