Ist allein sein wollen schlimm?

8 Antworten

Nein nicht schlimm. Ruhe ist immer toll. Da ist man schön allein und kann gut nachdenken etc :)

Aus dauerhafter Einsamkeit kann leicht eine Soziophobie werden, da du aber keine Probleme mit der Kommunikation hast und immer noch gerne mit anderen redest ist das bei dir wohl auch nicht der Fall. Und solange sich das nicht ändert/du keine Angst oder Probleme mit sozialen Kontakten hast ist das auch nicht schlimm. Lass dir da bloß nichts von deiner Mutter einreden.

nöö ist voll normal hab ich auch. kein bock ruszugehen und einfach zu haue sitzen alleine sein und mangas lesen in meinem Fall. wenn Ic mal von eier Freundin eingladen werde und das nicht von einer meine besten dann denke ich mir auch was aus warum ich nicht kann. Also vollkommen normal und solange deine sozialkompetenzen nicht darunter leiden ist alles gut

PS: du hast keine psychischen Probleme  :)

Ich dachte bis vor zwei Jahren auch noch, dass es vllt nicht so normal ist, ständig allein zu sein. Ich hab seit zwei Jahren paar gute Freunde, mit denen ich immer wieder was mache. Also dass ich halt nicht ständig zu Hause bin xd.

Aber ich bin auch eher lieber allein, oder mktnem Menschen, der mich richtig gut kennt. Wenn jch in der Schule bin, denk ich immer dass ich in den Bergen auf einer grünen Wiese alleine sitze. Und diesen Gedanken mag ich, dmezufolge bin ich also auch eher gerne allein.

You are not alone.

Mach dir da keine Sorgen... Es ist nun mal nicht jeder der Party-Typ...