Ist Algarve in Portugal ein schönes Reiseziel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war vorletztes Jahr in Faro und Umgebung und war begeistert. DH! Schöne Natur, tolle Strände und gar nicht so teuer...

Algarve ist sehr schön, Felsteinküste, kleine Buchten mit kleinen Stränden aber auch langgezogene Strände mit Massentourismus. Meiden sollte man Albufeira, Quarteira, Portimao, da ist es einfach zu voll. Ich bevorzuge Lagos, Ferragudo, Sagres.

Es muss auch nicht immer direkte Meeresnähe sein, wer 5 km mit dem Auto zum Meer nicht scheut, der sollte sich ein Ferienhaus mieten, dass ein wenig entfernt liegt, es ist viel günstiger und ruhiger.

Guido von www.portugalparadies.de

auf jeden Fall! Es gibt an der Algarve viele schöne Städte, ein phantastisches Hinterland und schöne Strände. Besonders gut gefallen haben mir: die Altstadt von Faro, die Serra de Monchique, Tavira, die Praia da Rocha und das Cabo de Sao Vicente. Man braucht aber einen Mietwagen, um das Hinterland zu erkunden, sonst ist man absolut festgenagelt oder auf teure, organisierte Busausflüge angewiesen. Wenn du länger unterwegs bist, lohnt es sich auch, für paar Tage nach Lissabon zu fahren, aber das ist ein eigenes Thema und mehr als empfehlenswert.

ja! Wunderschön !!!! Der Himmel dort ist von einem unbeschreiblichen Blau, die Luft ist atlantikrein, das Meer ein bisschen frischer als das Mittelmeer, aber auch sauberer und die Strände sind vom Feinsten ... Die Landschaft im Hinterland mit sanften Hügeln, Eukalyptuswäldern und Korkeichenwäldern lohnt Ausflüge, wenn man mal einen Tag aufs Meer verzichten will.

Na ja, für den üblichen Strandtouristen vielleicht. Aber billig ist es dort nicht und Burgen musst Du schon suchen. Geh nach oben - Lissabon und nördlich davon. Da ist die Landschaft nicht so einseitig und mehr kulturelles zu finden.Klar,dass es da auch Strände gibt. Ericeira - Lourinha - Peniche - Obidos - Sao Martinho de Porto - Nazare..........