Ist Aldi Life Musik sinvoll?

4 Antworten

Hallo @nnooname :-)

Ich nutze das Musikpaket M und bin sehr zufrieden! Ich verbrauche mein Datenvolumen immer schnell, egal wie viel! Ich hatte anfangs 150MB, dann die ALDI TALK 300er Flat mit 300MB und aktuell nutze ich die Musik-Flat M mit 200MB :-)

Gedrosselt reicht das für WhatsApp und andere Messenger und das ist das wichtigste für mich :-) Auch E-Mails gehen ;-)

Ansonsten muss ich sagen, dass ALDI hier völlig richtig einschlägt! ALDI Life Music ist super günstig und super gut! Eine riesengroße Musikauswahl und das zu dem Preis!!! Wobei nicht nur der Einzelpreis mit 7,99€ günstig ist, sondern die Flatrate M mit 9,99€ noch viel mehr!

 Ich bin eigentlich jetzt seit 3 Jahren Spotify-Nutzer [FREE] gewesen und hatte keine Probleme mit Werbung oder Wiedergabequalität, aber nun ist das natürlich ganz anders. Auch wenn die Desktopvariante (bei ALDI im Browser) nicht an Spotify heran kommt. Mir fehlt hier von ALDI einfach ein Programm, welches man steuern kann! Vielleicht kommt ja bald eine Universal-App für Windows 10 :-)!

Die App hat manche Macken, die man aber mit baldigen Updates ausbessern kann und auch wird! Der Zufallsmodus ist oft verbuggt, sodass entweder keine Musik mehr gespielt wird oder ein Lied 3x vorkommt :D! Aber wie gesagt, dass ist Softwareseitig und wird in den nächsten Wochen behoben, da bin ich sehr zuversichtlich!

Fazit: ALDI Life Music bietet was! Sehr günstig, plattformübergreifend und vor allem musikalisch! Finde ich ein richtig guter Schritt den Napster und ALDI hier eingehen! Ich bin davon überzeugt und werde ALDI auch behalten :-)! Weil wer Spotify seit 3 Jahren kostenlos nutzt, darf sich jetzt auch mal etwas Luxus gönnen, nur günstiger ;-)

PASHH  22.10.2015, 21:27

Sehe ich ähnlich. Nur nutze ich momentan Aldi Life und Spotify Premium parallel. Langfristig wird sich Aldi bei mir wohl auch durchsetzen.

Ich bin ebenfalls seit ein paar Wochen dabei (30-Tager-Test) und bin bisher ebenfalls recht zufrieden. Tolles Angebot zu einem Top Preis. In die App musste ich mich nach jahrelangem Spotify Gebrauch etwas reinfuchsen, aber das ist ja kein Hexenwerk. Wer unsicher ist, testet halt einfach mal einen Monat lang...

nnooname
Beitragsersteller

Danke für deine Antort :) Jetzt hätte ich noch eine frage, und zwar wollte ich die 30 Tage jetzt mal testen und wenn ich mich bei Aldi life registrieren möchte, muss ich ja eine Zahlungsart angeben. Meint man mit Guthabencode den Code der auf dem Zettel steht, den ich bei Aldi gekauft habe?

PASHH  22.10.2015, 21:25
@nnooname

Hey, sorry für die späte Antwort. Was für einen Code hast du da denn gekauft? Sowas wie Guthaben? Ich habe bei der 30-Tage-Testversion mein Paypal Konto angegeben. Dann sollte man aber rechtzeitig kündigen. Ich werde Aldi Life nun allerdings erstmal weiternutzen. Bin recht zufrieden.

Hi nnooname,

ich nutze Aldi Life seit knapp drei Wochen und bin damit echt zufrieden. Ich habe auch seit Jahren schon ein Spotify-Konto und werde Aldi Life vermutlich erstmal für 1-2 Monate parallel behalten, da ich dort doch einige Hörspiele gefunden habe, die ich noch hören möchte und die es bei Spotify nicht gibt ;) Beim Musikangebot habe ich kaum Unterschiede festgestellt: Mal gibt es bei Spotify ein paar Alben, die ich suchte, dann habe ich aber auch bei Aldi schon hier und da etwas gefunden, was mir bei Spotify fehlt.

Ich habe allerdings nicht das Musikpaket gebucht sondern nur Aldi Life. Bei dem Paket wäre mir das Datenvolumen zu gering. Auch wenn man danach gedrosselt weitersurfen kann und Musik auch herunterladen kann und so nicht online hören muss, ist es doch echt wenig.

Alles in allem kann ich es empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Musikpaketen auch wirklich klasse. Und wenn du sonst wenig Daten verbrauchst und du unterwegs auf deine heruntergeladenen Playlists zurückgreifst, ist es eine gute Wahl denke ich :)

Es ist langsamer wie bei den anderen auch .

Und die musik kannst du runterladen und du kannst ausschalten das aldi life im mobilennetzt Volumen zieht also verbraucht das schon mal net

nnooname
Beitragsersteller

Und es ist zu empfehlen?