Ist Albert Kropp gestorben?

2 Antworten

Auszug aus Wikipedia:

"Doch bei einer gegnerischen Offensive werden Paul und Albert verwundet ... Dort wird Albert das Bein amputiert. Nach einigen Wochen im Hospital erhält Paul Erholungsurlaub und muss sich schweren Herzens von Albert verabschieden, von dessen weiterem Schicksal der Leser in dem Roman nichts erfährt."

https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues (Kap. 10)

Kasten187
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort. 😁

Aber den Wikipedia Eintrag hab ich auch schon gelesen. Ich meinte, ob es in anderen literarischen Quellen, außer das Buch selbst, noch Hinweise darauf gibt.

LG Karsten

Ich glaube er ist gestorben, laut Recherche ist Tjaden der einzige Überlebende. Albert Kropp ist gestorben, weil auch Paul nichts mehr gesagt hat über ihn.