Ist Adobe bei Windows 10 vorinstalliert?

*Adobe acrobat reader

3 Antworten

Von NicolasHelbig und einem weiteren Experten bestätigt

Nein, ist er nicht.

EDIT: MS Edge, der vorinstalliert ist, bringt aber selbst ein PDF Betrachtungsfeature mit.

20Fragender00
Fragesteller

Ist das Feature "gut"/brauchbar und auch eine eigene App, sodass man den Adobe acrobat reader nicht braucht? Es geht mir eigentlich nur ums Erstellen/Öffnen/Lesen von PDFs. Bearbeiten usw. brauche ich eig. nicht.

asdundab  22.10.2021, 02:54
@20Fragender00

Es ist brauchbar, manchmal paßt die Formatierung nicht 100 %. Ich benutze lieber Acrobat Reader, aber das ist vorwiegend nur meine persönliche Präferenz.

Was meinst du mit Erstellen?

20Fragender00
Fragesteller
@asdundab

Einfach nur das "Abspeichern" einer Datei als PDF, oder auch die Umwandlung von .docx auf .pdf, da weiß ich nicht, ob das auch ohne entsprechendes Programm möglich wäre oder nicht.

asdundab  22.10.2021, 03:07
@20Fragender00
"Einfach nur das "Abspeichern" einer Datei als PDF"

Da wird nichts kreiert, das ist ein einfacher Download, das kann jeder Browser.

"oder auch die Umwandlung von .docx auf .pdf"

Das kann weder MS Edge, noch Adobe Acrobat Reader in der Free Version. Das geht z.B. mit Word oder Libre Office (und vielen anderen Tools)

Nein, der Adobe Reader ist nicht mit dabei. Auch wenn man .pdfs mit dem Browser angucken kann empfehle ich Sumatra PDF. Der ist super schlank und hat alle wichtigen Features. Das einzige was du mit nem Browser machen solltest ist es PDFs auszufüllen wenn du ausfüllbare hast. Ich glaube das kann Sumatra nicht bzw. mal gehts mal nicht.

Negativ, den musst Du nachinstallieren,.