Ist 9anime legal?

8 Antworten

Nein, aber hier ein paar legale Alternativen:

Kostenlos und legal:

Crunchyroll, Netzkino, TVNow, Wakanim

Kostenpflichtig und legal:

Amazon Video, Amazon Prime Video, Animax+ (Amazon Channel / Vodafone-Abo), Aniverse (Amazon Channel), auch Crunchyroll und Wakanim (für deutsche und weitere Synchronisation neben Originalsprache und wenige andere Titel), HIDIVE, Joyn, Netflix, Pantaflix, RakutenTV, YouTube

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Ist und bleibt illegal, egal wie oft man die Frage wieder stellt.

Nein, ist sie nicht.

Leider spielt es auch keine Rolle, ob dir die Website gefällt, da diese Illegal ist.

Geh mal zu werstreamtes und schau dort nach, welche Streaminganbieter dort genannt werden.

Generell solltest du nach folgenden Kriterien schon sagen können, ob eine Seite illegal ist:

-Impressum, schaue nach, ob bei einer Streamingseite das Impressum angegeben ist und dieses nicht dubios wirkt.

-URL. Wenn eine Streamingseite NICHT mit .com endet, ist es zu 99% eine illegale Seite.

- Großes Angebot, wo manchmal manche Anime bei anderen Websiten Geld kostet

- Es wird unseriös und aggressiv Werbung gezeigt z.B. Weiterleitung zu einem anderen Tab

-Qualität ist schlecht oder nicht änderbar.

Ich empfehle dir dringend, nichts mehr mit dieser Website zu tun zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

vltHarvard
Beitragsersteller

Was kann eigentlich passieren wenn ich da weiterschau?

ChemieNerd2008  01.01.2022, 14:27
@vltHarvard

Du könntest dir Viren einfangen und wenn man deine IP-Adresse hat, dann könnte mal die Polizei vor deiner Tür auftreten

Auch nach 2 Tagen hat sich nichts daran geändert, dass eine Seite, auf der du Sachen kostenlos konsumieren kannst, für die du normalerweise bezahlen musst, natürlich NICHT legal ist.

vltHarvard
Beitragsersteller

Vllt schon xd

nein leider nicht. aber schon lustig, dass ein kostenloser streaming dienst viel besser ist als netflix oder amazon video... bessere auflösung und viel mehr auswahl an animes

AnakinZockt  31.12.2021, 21:48

Bessere auflösung?
Netflix hat 4k Auflösung. Auf seiten wie 9anime schaut man meist 480p oder maximal 720p...

Logisch das sie viel mehr Auswahl haben, die klauen sich die Serien überall und müssen dafür keine teuren Lizenzen kaufen, die man manchmal gar nicht kaufen kann weil es exklusiv Verträge mit z.B Crunchyroll gibt.
Dazu tut netflix nicht all deine Daten sammeln und will dir keine Viren aufzwingen.

KleeneFreche, UserMod Light  31.12.2021, 21:06

Klar, die können alles in die Seite stecken, da sie ja keine Lizenzen für irgendeinen Titel kaufen.

ichmagmemes  31.12.2021, 21:29
@KleeneFreche, UserMod Light

ja, trotzdem hinterlässt das einen komischen nachgeschmack. crunchyroll(oder das war wakanim)premium und man findet nichtmal das genre vampire... nur eine ganz bescheidene anzahl an genres