Ist 8.1 mmol blut zucker nach dem essen normal?

3 Antworten

Hi, nach so kurzer Zeit kann der BZ auch mal ansteigen, er sollte aber nach ~2 std wieder auf normwert fallen. Wirklich Gedanken machen würd ich mir bei einem Wert 10 und höher. Normalwerte sind übrigens 3,3-5,5 mmol

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Cosmocat777
Beitragsersteller

Oki danke!

Martin Müller  18.06.2024, 20:50
@Cosmocat777

Dein Körper muss es ja erstmal verdauen und dann reagiert er auch erst mit der Insulinausschüttung.

bitte bitte

PachamamaSquaw  18.06.2024, 22:40
Normalwerte sind übrigens 3,3-5,5 mmol

Aber NUR NÜCHTERN.

Postprandialer BZ ist übrigens

👉 < 7,8 mmol/l normal.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Cosmocat777, 👋

Ist 8.1 mmol blut zucker nach dem essen normal?
das kommt drauf an, wieviele Stundennach dem Essen gemessen wurde.
Ich bin mir nie so so sicher was die blut zucker werte bedeuten ich hab probleme das zu verstehen
Ich hab etwas gegessen vor unter einer stunde und will gern wissen ob 8.1 mmol normal ist

Ja, dann sind 8,1 mmol/l noch normal. 👍

Relevant ist der Wert, den du

👉2 Stunden nach dem Essen misst.

Der sollte dann < 7,8 mmol/l sein.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Etwas zu hoch. Kontrolliere mehrmals am Tag deinen Blutzucker und zeige das Protokoll deinem Hausarzt.