ISt 8 Euro Nettoeinkommen ein guter Stundenlohn?

10 Antworten

Von 400,- leben in Deutschland? Für Essen, Kleidung, Fahrkosten Hygieneartikel?

Ich bin relativ Sparsam und koche selber, aber selbst ich benötige mindestens 700,- für Essen, Kleidung, Benzin, Versicherungen, Autoreparaturen usw.

Das kommt darauf an für wen und was man dafür tun muss.
Zudem lassen sich Nettobezüge nicht vergleichen.

Nein.

Das ist ein Hungerlohn, wo alles so teuer geworden ist.

Für einen Ferienjob als Schüler für ein eine leichte Arbeit sind 8 Euro Netto-Stundenlohn akzeptabel. Ansonsnsten ist das eine sehr mickrige Bezahlung.

Nein, überhaupt nicht. Zumal du dich dafür noch morgens zurecht machst und zur Arbeit erstmal hinkommen musst