Ist 4K mit 100Hz machbar?

2 Antworten

Ja, es ist technisch machbar, aber ein 4k 100Hz Monitor wäre noch sehr teuer und sowohl Monitor also auch Grafikkarte müssten über die neusten Anschlussstandarts verfügen.

Aber du musst schon extrem viel Geld in die Grafikkarte(n) stecken damit du auch 100 FPS bekommst auf 4k.

Ein Sli Verbund aus Titan X oder die kommende Fury X2 sollten das hinbekommen, aber solche Lösungen sind natürlich extrem teuer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Sxxxx7
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ich hab die letzten 5 Jahre gespart. Jetzt darf ich mir auch mal gönnen :D

Mit aktuellen Anschlussstandarts meinst du HDMI 2.0 und Displayport 1.2?

Darkmalvet, UserMod Light   24.03.2016, 03:49
@Sxxxx7

Ich glaube halt nicht, dass es so einen Monitor bereits gibt.

Aber 60hz Monitore in 4k gibt es, ich hab selber einen :-)

Dein Monitor ist kein 4k Modell, in der Höhe hat der etwas weniger Pixel, aber egal, so wie der Aufgebaut ist, schlägt der jeden 4k 60hz Monitor für 400 Euro.

PS: Nimm am besten nicht das 3000 Euro Angebot von Zar Systems, sondern das für 1300 von Amazon selbst

Nein, solche Monitore gibt es nicht