Ist 230€ für ein Headset zu viel?

3 Antworten

Fürs Gaming meiner Meinung ungeeignet und man bekommt für deutlich weniger welche die auch Jahre halten, man darf nur nicht welche mit billigem Plastik bügel und Gelenk kaufen

Denkt ihr das ist zu viel für ein Headset und reine Geldverschwendungen

Ja! Du hast vor 230€ für einen DT 770 zu bezahlen an dem ein Mikrofon klebt. Letzteres kannst du auch durch ein 10€ Lav Mic ersetzen.

oder kann man sich ein gutes Headset mal gönnen und es Jahre benutzen.

Gute Kopfhörer, ja klar kann man sich die mal gönnen. Die werden ja nicht schlechter und ich besitze sogar ein paar Kopfhörer welches älter ist als ich es bin.

das soll aber nicht heißen das die MMX300 oder allgemein Gaming Headsets eine grauenhafte Entscheidung wären. Linus erklärt die Pros und Cons von Headset vs Kopfhörer ganz gut. Am ende ist es deine Entscheidung ob dir das Headset das Geld wert ist oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=gvYvNf1crOQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

MarcelDavis007
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort, aber von mehreren Videos und Beschreibungen habe ich gehört, dass das Mikrofon mit einem Standmikrofon zu vergleichen ist. Außerdem würde eine externes Mikrofon durch das zweite Kabel stören😕

Krabat693  06.05.2021, 20:17
@MarcelDavis007

Für Headsetverhältnisse ist das auch kein schlechtes Mikro, es ist aber auch nicht besser als ein 10€ lavaliermikrofon. Was nichts schlimmes ist. 10€ lavaliermikrofone kann man durchaus auch für Voiceover nutzen, die Klingen gut.

Headsets mit schlechten Mikrofonen können als hättest du ein 10ct Mikrofon. Und selbst die sind brauchbar wenn dein einziges Ziel es ist das dein Gegenüber dich versteht.

Du bezahlst halt extra damit alles in einem hübschen Paket kommt.

habe Studie Kopfhörer für knapp 200€ und mein Bluetooth gaming Headset von Logitech 150€, also ich denke 230€ sind denke ich schon recht viel, musst du wissen wie viel du ausgeben möchtest und schau dir Tests an, ob es sich wirklich lohnt.

MarcelDavis007
Beitragsersteller

Naja der MMX 300 ist auch für Studiozwecke gut geeignet. Es ist wie das DT 770 nur mit einem sehr guten Mikrofon