Ist 18 Jahre ein gutes Alter für das erste Tattoo?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 36%
Anderes 14%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

18 ist halt das Alter wo man es offiziell darf.

Ob das ein "gutes" Alter ist, muss du dann schon selber wissen.

Ich hab mir damals meine ersten Tattoos mit 13 selber gestochen :)

AcutieUwU
Beitragsersteller

Uhh siehts wenigstens schön aus ? 😅

Knopperz  25.07.2021, 17:37
@AcutieUwU

Vieles davon gibts heute nicht mehr... sind neue Sachen drüber.
Paar Andenken (aufgearbeitet) hab ich aber schon noch :-)

Ja

Warten bringt auch nichts.

Früher haben sich viele schon mit 15 oder 16 tätowieren lassen, und hatten oft sogar insgesamt drei, vier, fünf Sessions vor dem 18. Geburtstag.

Aber damals waren die Jugendlichen schon so klug sich auf Rücken, Bauch und Oberschenkel zu beschränken.

Heute kommen Leute in die Studios und wollen das erste Tattoo gleich auf den Unterarm, an den Hals oder auf die Hand. Manche sind 18, manche aber auch schon 23. Da denkt man sich schon: Warum?

Denke aber schon das 18 alt genug ist. Klar denkt man mit 40 anders als mit 14. Aber von 16 auf 19 und von 19 auf 22 ändert sich meist noch nicht soviel.

Anderes

Ob 16, 18 oder 20 ist doch egal

Ja

Hab mein erstes auch vor 1 Woche bekommen und bin 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet

AcutieUwU
Beitragsersteller

Niceee, war es schmerzhaft?

Mirko117  23.07.2021, 19:45
@AcutieUwU

Ja 😅 aber nach einer Weile gewöhnt man sich an dem Schmerz, also ist nur am Anfang richtig schlimm 😁

AcutieUwU
Beitragsersteller
@Mirko117

Bekommt man eig nicht so eine Betäubungscreme auf die Stelle drauf ?😅

Mirko117  23.07.2021, 20:20
@AcutieUwU

Nee, also ich hab es nicht bekommen 😅 er hat nur Desinfektionsmittel draufgemacht haha