Ist 113 kilowat Kühlschrank viel?

4 Antworten

Das ist der Jahresenergieverbrauch, kommt auf den Kühlschrank an, für einen Getränkewürfel ist es viel, für eine Side-by-Side Kühlgefrierkombination in Ordnung

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok Jahresverbrauch ja

Das wäre unglaublich viel. Damit könntest du eine ganze Halle kühlen und bräuchtest eine entsprechende dimensionierte Stromversorgung.

Meinst du vielleicht kWh, bzw. Kilowattstunden pro Jahr? Dann ist das für einen großen Kühlschrank wie er in der Küche steht ein normaler Wert.

Ja das ist sehr, sehr viel. Da mußt du bei deinem Netzbetreiber erst mal nachfragen, ob du den anschließen darfst.

Man sollte sich bei der Fragestellung etwas mehr mühe geben.

Definitiv! Das reicht für mehrere große Kühlhäuser.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok und was tun? Es steht 113 kwh drauf

heilaw  21.06.2024, 16:38
@Schatzi9096

Schon besser aber immer noch nicht perfekt. 113 kWh am Tag, in der Woche, im Monat oder im Jahr?