Ist die Münze selten?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser Deutschen 20 Cent Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte D , Auflage 367.000.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Dazu kommt noch, dass Verändern von Kursmünzen in jeder Form, deren ENTWERTUNG zur folge hat.

Da hat irgend so ein Napfkuchen Buchstaben mit nem Dremel eingraviert.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht nach einer Fehlprägung aus, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite.

Demnach ist es denkbar, dass sie selten ist. Das heißt aber nicht, dass sie ein Vermögen wert ist^^

NoLies  04.02.2024, 09:49

Nein.

Lmorg  04.02.2024, 17:33
@NoLies

Eine Begründung anstatt Buchstabenminimalismus wäre auch nett gewesen.^^

NoLies  04.02.2024, 18:28
@Lmorg

Ist hier nicht nötig, da die Antwort eben falsch ist. Da braucht es keine Begründung.

Lmorg  04.02.2024, 18:33
@NoLies

Ah, Fehler und Irrtümer müssen nicht begründet werden. Deine Lernkurve will ich sehen.

Bronzezeitler  04.02.2024, 10:04

@Lmorg, Leider falsch, da hat irgend so ein NAPFKUCHEN mit nem Dremel Buchstaben eingraviert, und somit ungültig gemacht.