Esst ihr mehr Gemüse oder mehr Obst?

Beides gleich 39%
Gemüse 33%
Obst 25%
Beides nicht 3%

36 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemüse

Grundsätzlich esse ich mehr Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchte als Obst, aber im Moment sind die Pfirsiche reif und da schlag ich natürlich ordentlich zu! 👍😎

Von dem meisten Obst, das bei mir wächst, ist nicht soviel da, dass ich z.B. Marmelade oder Gelee davon machen kann, also gibt es in der Reifezeit immer einige Tage, wo ich mich durch den Garten frühstücke.

Obst

Ich esse 5 Hände voll Obst am Tag. Meistens 5 Hände voll Äpfel und Banane. Manchaml esse ich auch Gemüse, aber dann nicht so extrem viel, weil Obst einfach besser schnekct. Und man soll ja 5 Hände Obst ODER/UND Gemüse am Tag essen. Da ist es doch egal, ob es Obst oder gemüse ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Beides gleich

Ich habe immer Phasen, in denen ich etwas mehr von dem einen und weniger von dem anderen esse und umgekehrt.

Zurzeit hab ich nicht so die Lust auf Obst, außer Blaubeeren im selbst gerührten Joghurt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋
Beides gleich

Ich esse beides. Ich liebe sowohl Obst als auch Gemüse

Beides gleich

Es ist beides gut und lecker.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?