Isr es Haram Haustiere zu halten?

5 Antworten

Hunde darf man nicht im Haus haben. Katzen schon, und alle anderen Haustiere wie Wellensittiche oder Hamster glaube ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Muslim und liebe den Islam.

Nein. Mohammed war übrigens ein großer Katzenliebhaber! Aber Hunde dürfen laut Überlieferung nur als Nutztier gehalten werden, nicht zu Hause!

bei katzen ist es sogar sunna

aber hunde darf man z.b nicht haben im haus

Nö, ausser Hunde im Haus zu haben, aber das ist nicht Haram.

Alles ist haram.