Isoflasche für Kohlensäure geeignet?

1 Antwort

Wenn du diese Gummidichtung wegnimmst, wird die Flasche eher undicht und alles läuft aus. Wenn du eine PET-Flasche mit Kohlensäure öffnest, zischt es ja auch erst einmal, da sie dicht war und ein Druck in der Flasche war. Ausserdem hält dieser Druck die Kohlensäure auch im Wasser/Getränk, wodurch es auch später noch prickelnd erfrischend ist.

Ich habe selbst nie die Erfahrung gemacht, aus Iso-Flaschen kohlensäurehaltige Getränke zu trinken. Das ist so eine Kopfsache bei mir. Red Bull muss auch aus der Aludose kommen, sonst ist es nicht dasselbe. Probiere es aus, was passiert. Achte einfach bei doppelwandigen Flaschen darauf, dass du sie nicht zu sehr unter Schock setzt.