ISO wird nicht als originale DVD erkannt?

3 Antworten

Das nennt man Kopierschutz.

AdolfHipster69
Beitragsersteller

Das ist mir klar.

herja  19.05.2020, 16:05
@AdolfHipster69

Es wäre aber echt blöd, wenn man den auch einfach kopieren könnte, oder?

AdolfHipster69
Beitragsersteller
@herja

Ich verlange ja auch nicht, dass man es "einfach" kopieren kann, sonst müsste sich ja nur ein Mensch das Spiel kaufen und könnte es mit der ganzen Welt teilen. Ich habe ja nur gefragt, ob es nicht doch irgendeinen Weg gibt, die ISO zu nutzen.

herja  19.05.2020, 21:47
@AdolfHipster69

Gibt es, allerdings ist der illegal und deswegen kein Thema hier.

ja, manche software erkennt es, dass es sich nicht um die original dvd/datenträger handelt.

AdolfHipster69
Beitragsersteller

Aber es muss ja an irgendeinem Parameter erkannt werden, also müsste man es doch auch eigentlich ändern können.

data2309  19.05.2020, 12:30
@AdolfHipster69

auf den original dvd kann ein versteckter code oder sektor sein, der in einem iso nicht vorhanden ist. und dieser "fehler" verifiziert dann den original datenträger.

so oder so ähnlich wurde das früher gemacht um illegales kopieren zu verhindern

Bei Spielen habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur wie man normale DVDs kopieren kann.