iso welcher emulator?

6 Antworten

"ISO-Spiele" gibt es so nicht. Sie können trotzdem für verschiedene Konsolen sein. PC-Spiele sind im ISO-Format, Play-Station-Spiele sind im ISO-Format, wobei man zwischen PS1, PS2 und PSP unterscheiden muss (und auch PS3 und PS4).

Und natürlich kann nur ein Emulator des jeweiligen Systems die Datei abspielen. Der PS2-Emulator kann PS2-ISOs, der PS1-Emulator kann PS1-ISOs.

Auf einem Android wirst du wohl höchstens nen PS1-Emulator oder nen PSP-Emulator finden. Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an, für welche Konsole die Spiele sind.

ISO-Files sind wie ein vorredner schon sagte CD oder DVD abbilder. Diese kann man im normalfall höchsten brennen (zurück auf CD o. DVD). Du kannst iso dateien aber mit einem Zip-Programm wie 7Zip, WinRar etc. öffnen. Die darin enthaltenen Dateien könnten dann mehr aufschluss geben was man wo wie starten/ installieren/ speichern muss. Also mal entzippen und uns einen screenshot der enthaltenen dateien zukommen lassen ;)

Iso Files sind Images von DVD´s diese müssen in der Regel installiert werden. Ich glaube nicht das es einen emulator gibt.

Wenn ich mich irre ich lerne gerne dazu.

Nico66  11.08.2014, 11:43

viele emulatoren benötigen iso abbilder der spiele. zum beispiel ein ps1 emulator.

Also für android käme in frage, der GBA-Emulator, der GBC-Emulator, der PPSSP-Emulator, dann gibt es noch einen N64-Emulator... joah und alle im androidshop verfügbar

kammlach
Beitragsersteller

sorry aber du hast die frage nicht verstanden die emulatoren die du aufgezählt hast hab ich alle ich wollte nur wissen welcher iso spiele abspielt

... kommt doch drauf an, was es für ein spiel ist..

kammlach
Beitragsersteller

zb call of duty

Nico66  11.08.2014, 11:46
@kammlach

call of duty kannst du höchstens auf einem nintendo ds emulator spielen, da ein handy viel zu wenig leistung hat. dazu musst du eine rom des spiels runterladen, keine iso.