Islamische Traumdeutung?Sohn reitet auf einem Pferd?
Salam alaikum liebe Geschwister
ich hatte einen sehr schönen und interessanten Traum von dem ich gerne die Bedeutung wissen möchte. Ich bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger und bekomme einen Jungen. Auf jedenfall habe ich von meinem Sohn geträumt, er war so süß. Naja ich saß auf einer Bank, die Sonne schien und es war Frühling. Die Bank befand sich an einer Wiese auf der mein Sohn auf einem weißen Pferd geritten ist. Es war ein prachtvolles Pferd auf dem er galoppierte und mir zu gewunken hat. Dann bin ich aufgewacht und war sehr glücklich. Ich reite übrigens selber und liebe Pferde kann aber wegen der Schwangerschaft nicht so reiten wie vorher aber trotzdem sitze ich noch oft im Sattel.
6 Antworten
Ich schließe mich Mondängers Antwort an, liebe Schwester Sonnig,
und setze noch einen drauf: Dein Sohn hat das Pferd geritten und die Zügel (so nehme ich an) in der Hand.
Das bedeutet für mich selbstredend, dass Dein künftiger Sohn (Allahs Segen auf ihn, so es diesen gibt!;) die Zügel DEINES Lebens in der Hand haben wird und Du auf der Reservebank Platz nehmen wirst.
Eine Zukunft, die angesichts Deiner religiösen Überzeugung nicht schwer vorauszusehen ist:)
Du reitest gerne, du bekommst einen Sohn! Alles erfreuliche Dinge für dich! Deine Phantasie hat diesen Traum daraus konstruiert. Eine besondere Bedeutung hierfür gibt es nicht!
Im übrigen solltest du solche Anreden wie "liebe Geschwister" hier vermeiden! Gehört ganz einfach nicht in so ein Forum!
Da er an dir vorbei reitet und nicht anhält, wird er dein Leben wohl verlassen und im Gegensatz zu dir über den Tellerrand hinaus blicken.
War nur ein Traum. Hat keine Bedeutung
Träume haben so gut wie keine Bedeutung, auch, wenn wir es uns öfter einbilden.
Möchte dir ein interessantes Buch dazu empfehlen, in sha Allah.

deine Buchempfehlungen sind mir schon öfter als bedenkenswert aufgefallen. Der Fragesteller oben spricht aber doch von einem weißen Pferd, einem Schimmel - hat das nicht eine besondere Symbolik im Islam?
Bei uns im Buddhismus und indischen Yoga ist das weiße Pferd ein Symbol für den Ritt in das Reine Land, in die Sphäre der Erleuchtung