Islamische Traumdeutung?Sohn reitet auf einem Pferd?

6 Antworten

Träume haben so gut wie keine Bedeutung, auch, wenn wir es uns öfter einbilden.

Möchte dir ein interessantes Buch dazu empfehlen, in sha Allah.

Die Schätze der Nacht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Frauen, Religion, Islam)

MuLan124  14.12.2018, 17:43

deine Buchempfehlungen sind mir schon öfter als bedenkenswert aufgefallen. Der Fragesteller oben spricht aber doch von einem weißen Pferd, einem Schimmel - hat das nicht eine besondere Symbolik im Islam?

Bei uns im Buddhismus und indischen Yoga ist das weiße Pferd ein Symbol für den Ritt in das Reine Land, in die Sphäre der Erleuchtung

Du reitest gerne, du bekommst einen Sohn! Alles erfreuliche Dinge für dich! Deine Phantasie hat diesen Traum daraus konstruiert. Eine besondere Bedeutung hierfür gibt es nicht!

Im übrigen solltest du solche Anreden wie "liebe Geschwister" hier vermeiden! Gehört ganz einfach nicht in so ein Forum!

Ich schließe mich Mondängers Antwort an, liebe Schwester Sonnig,

und setze noch einen drauf: Dein Sohn hat das Pferd geritten und die Zügel (so nehme ich an) in der Hand.

Das bedeutet für mich selbstredend, dass Dein künftiger Sohn (Allahs Segen auf ihn, so es diesen gibt!;) die Zügel DEINES Lebens in der Hand haben wird und Du auf der Reservebank Platz nehmen wirst.

Eine Zukunft, die angesichts Deiner religiösen Überzeugung nicht schwer vorauszusehen ist:)

Da er an dir vorbei reitet und nicht anhält, wird er dein Leben wohl verlassen und im Gegensatz zu dir über den Tellerrand hinaus blicken.

War nur ein Traum. Hat keine Bedeutung