Islamische Bücher Vorschläge?

2 Antworten

wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu

Aqidah:

  • 200 Fragen und Antworten zur Aqidah
  • Kitab at Tauhid von Muhammad ibn Abdulwahhab
  • Nawaqid al Islam
  • Aqidah at Tahawiyya
  • Die Angelegenheiten der Zeiten der Jahiliya
  • Characteristics of the hypocrists

Ahadith:

  • 40 nawawi Hadithe
  • 300 Wegweiser des Prophetem
  • Riyad as Salihin

Fiqh:

  • Umdah al Fiqh

Sonstiges:

  • Der versiegelte Nektar (Sirah)
  • Atlas des Qur‘an (Propheten und Sirah besser vorstellen)
  • Die Helden/Löwen/Löweinnen des Isl (Geschichten über die rechtsschaffensten Menschen)
  • Die Demut vor Allah im Gebet von ibn Rajab (oder wenn man spiritueller/poetischer unterwegs ist „der sinn des Gebets“ von ibn al Qayyim)
  • Die üble Nachrede von Dr Husein al Awaysheh
  • Der Jihad gegen das Nafs
  • Kindererziehung nach der Methode des Propheten (geht generell auch um Familienleben also zb wenn man heiraten will sollte man das lesen)
  • Das Gute gebieten das Schlechte verbieten von ibn Taymiyyah
  • Hisn al Muslim (Dazu gibt es auch eine App)

Sinan38088
Beitragsersteller

Dankeschön Ukhti

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu,

Der versiegelte Nektar ist empfehlenswert

Neben dem Qur'an, Tafsir und den Dua Büchern wie Hisnul Muslim

https://www.basari.de/Der-versiegelte-Nektar-Die-Biographie-des-edlen-Propheten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim