Islam vor dem wuduh?

2 Antworten

Der Muslim soll generell auf seine Sauberkeit achten, ebenso sollte die Umgebung sauber sein (insbesondere vor menschlichen oder tierischen Ausscheidungen). Man kann jedoch mit Schminke beten, sofern zuvor Wudu adäquat verrichtet wurde. Hierfür muss das Wasser auf die Haut kommen. Bildet die Schminke indes eine Schicht, die das Wasser daran hindert, so ist es ungültig.

Anyonymmm00
Beitragsersteller

Danke. Sind alle diese Dinge notwendig die ich meist vor wuduh tue(oben beschrieben ?

BelfastChild  10.02.2024, 20:31
@Anyonymmm00

Nicht unbedingt, nein. Kleinere Verschmutzungen lassen sich nicht immer vermeiden.

wa alekyum salam,

Du scheinst ein Bedürfnis zu haben, immer sauber zu bleiben.

Es ist wichtig, hygienisch zu sein, aber du musst dir jetzt nicht rund um die Uhr Sorgen machen. Hauptsache, du siehst gepflegt aus und bist beim Gebet sauber, dann ist alles gut.