Islam und kiffen (40 Tage ungültiges Gebet?

2 Antworten

Nein, das summiert sich nicht auf.

Und vorallem die Pflichtgebete musst du so oder so machen, da kann von "nicht dürfen" nicht die Rede sein. Ob es schließlich wirklich angenommen wird und wieviel Hasenat man dafür kriegt, sei mal dahingestellt, wenigstens ist somit die Pflicht erfüllt.

Sed1235
Beitragsersteller

Okay alles klar danke für die Antwort möge Allah dich dafür belohnen. Denn ich bete wirklich jeden Tag fast und gehe meinen Pflichten nach aber irgendwie wird nichts besser...

Sed1235
Beitragsersteller
@ItsJustMe38

Ich mache immer dua aber irgendwie ändert sich nichts du musst wissen das ich wirklich immer pünktlich bete zum Freitagsgebet gehe viel Allah gedenke Quran lese usw aber die Probleme hören nicht auf...

verreisterNutzer  21.04.2021, 07:43
@Sed1235

Das sind Prüfungen Allahs du solltest auf Allah subhanahu wa ta‘ala vertrauen, sabr haben und standhaft bleiben. Wir leben nicht um das Leben in der dunja zu geniessen

Woher nehmt ihr immer diese Info, dass das Gebet nach dem Kiffen oder dem Alkoholkonsum 40 Tage nicht angenommen würde? Das mit den 40 Tagen gibt es nur, wenn man zu einem Wahrsager geht, aber nicht daran glaubt, was er einem gesagt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  21.04.2021, 18:02

Die Vierzig ist eine häufig wiederkehrende Zahl in allen abrahamitischen Religionen. Das stammt wohl noch aus deren babylonischen Ursprüngen, wo es mit dem Verschwinden eines bestimmten Sternbildes hinter der Sonne in Verbindung gebracht wurde. Leider neigen Religionen nicht dazu, ihre Aussagen zu begründen und Gläubige nicht dazu, nach Gründen zu fragen.