Islam traum Bedeutung..

4 Antworten

Vielleicht solltest Du das einmal Deinem Hausarzt erzählen, um evtl. ein Schlafapnoe-Syndrom (SAS) auszuschließen, das manchmal auch von solchen Träumen begleitet sein kann. Mit der Religion hat das kaum etwas zu tun.

Ich glaube das nicht, dass es eine Bedeutung hat. Der Traum kam davon, dass dein Hals trocken war. Wenn man körperliche Probleme hat oder krank ist kommen manchmal komische Träume. Es hat auch mit Angst zu tun vor dem Tod- aber diese Angst hat jeder, das ist kein Geheimnis. Der trockene Hals hat dann also diese Angst hervorgeholt.

hi

nach meiner Meinung nach heisst das, dass du aufpassen musst, jemand will dir was "böses". also in dem Sinne, würde dich gerne scheitern sehen.

Das einzige was die Aussage deines Freundes, nicht des Traumes, zu bedeuten hat ist, dass dein Freund wohl abergläubisch ist und möglicherweise auch noch an Zauberei glaubt. Leider passt dies zu einer Religion wie dem Islam, welche viele mittelalterliche Inhalte transportiert, die bei näherer Betrachtung lächerlich und gegenstandslos werden.

Mach dir keine Sorgen. Dein Traum bedeutet lediglich, dass sich dein Gehirn während deines Schlafs "unkontrolliert" mit gewissen Gedankenströmen auseinander gesetzt hat. - Das geht aber vorbei. Dann träumst du wieder von Sonne und Strand, einem neuen Smartphone, oder vielleicht auch von einem attraktiven jungen Mann. Alles Gute!

Huaweis  22.02.2015, 18:29

Der Islam lehnt Traumdeutung ab und ebenso Aberglaube. Man sollte mal anfangen zu versuchen weniger Unwahrheiten zu verbreiten

homme  25.02.2015, 11:01
@Huaweis

Du solltest nichts als Unwahrheit bezeichnen, was tausendfach, nicht nur bei GF, sondern auch in der islamischen, unteren Gesellschaftsschicht sehr verbreitet ist.

Bitte nenne mir außerdem jene Stellen im Koran, welche die "Traumdeutung" verurteilen. Erst dann ist deine Behauptung glaubhaft.

Huaweis  25.02.2015, 11:35
@homme

Aber selber nennst du kaum bzw. selten Koranstellen. Ich bin Muslim und ich wiederhole mich gerne der Islam lehnt Aberglaube ab, sowie Traumdeutung.

homme  25.02.2015, 19:23
@Huaweis

Weiche bitte nicht meiner Bitte aus, deine Behauptung durch Angabe expliziter Stellen des Koran zu belegen. - Ich dagegen habe keine Veranlassung meine Antwort mit dem Koran zu untermauern. - Dir als Muslim sollte es aber leicht fallen, deine Behauptung auch zu beweisen. Deine Beteuerung Muslim zu sein genügt mir allerdings nicht. Oder gibt es gar keine Beweise?