Islam, Pflichtgebete?

5 Antworten

🏫 | In Weiterführenden Schulen endet das Unterricht zur Mittagszeiten, da es sehr warm ist. Ab dem Nachmittagsgebet hat man entweder weiter Schule oder die Menschen werden aktiver, da es kühler wird.

In Universitäten kann man jeder Zeit beten gehen, wobei die Pausen auch so eingeteilt werden, dass man in Ruhe das Gebet verrichten kann.

__
In einer Grundschule habe ich mal gesehen, dass sie alle gemeinsam als klasse das Gebet verrichtet haben aber ich denke, dass ist nicht die Mehrheit.

Ja in den Ländern werden die Gebete denke ich eingehalten. Beim Freitagsgebet aufjedenfall.

In allen muslimischen Laender koennen Muslime ihre Gebete verrichten, wenn dazu aufgerufen wird. Das gilt sowohl fuer Schulen, als auch fuer Arbeitsstaetten, ausser es ist arbeitstechnisch nicht moeglich. Selbst Busse halten an, damit Muslime ihre Gebete am Strassenrand verrichten koennen. Kleinere Geschaefte haben dann zu Gebetszeiten oft geschlossen, waehrend andere/groessere zu Gebetszeiten auf Musikgeriesel verzichten. In Saudi z.B. gab es zu Gebetszeiten einen generellen Lockdown.

Die detaillierte Handhabung von Gebetszeiten erfolgt unterschiedlich und duerfte auch davon abhaengen, ob man sich in einer Grossstadt befindet oder auf dem Land.

As-salamu alaykum.

Nach meines Wissens wird der Unterricht nicht gebrochen, aber ich würde sagen dass es in den Islamischen ländern auch Pausen gibt, und in dieser Zeit können sie natürlich beten.

Ich glaube aber dass Saudi-Arabien das einzige Land ist, in dem sie das Unterricht brechen, um zu beten, aber ich glaube dass das ab dem 7. Lebensjahr anfängt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Agnos2
Beitragsersteller

Also wird, auĂźer Arabien nirgends die Gebete genau auf die Stunde geleistet