Islam-Paralleluniversum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mehr aber noch in den authentischen Überlieferungen des Propheten Mohammed. Natürlich steht darin nicht: Paralleluniversum. Das ist ja ein Wort, was die Menschen erfunden haben.

Gott nennt das: Himmel.

Es gibt 7 Himmel. Das Universum, das wir kennen mit allen Himmelskörpern und Galaxien, das ist nur der erste, untere Himmel. Davon gibt es noch 6 weitere von der gleichen Größe wie der erste Himmel.

Und es gibt auch parallele Strukturen in diesen Himmeln. Zum Beispiel gibt es ja bei uns die Kaaba auf der Erde. Sie ist das heilige Haus Gottes. Auch in den anderen Himmeln gibt es an der gleichen Stelle auch so ein heiliges Haus. Sie haben alle andere Namen. Der Prophet sagte, dass wenn ein Stein von dem Haus im zweiten Himmel herunterfallen würde, würde der Stein genau auf das Dach der Kaaba fallen.

Es ist aber nicht so, wie einige meinen, dass es in jedem Universum exakt so ist wie in diesem hier und dass wir auch in diesen Universen leben. Nein, so ist es nicht. Es sind nicht alle 7 identisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

lenaausderecke  05.05.2022, 13:30

gibt es dann in den anderen Himmeln auch Menschen oder andere Wesen? (zb. Engel,Jinns...)