Islam nach dem Tod?

5 Antworten

Soweit ich weiß, wenn er ein guter Moslem war, dann kommt er nach dem koran ins Paradies.

Wenn er ein sündigen Moslem war, und ihn von Gott nicht vergeben wurde, dann bekommt er zuerst eine Bestrafung und dann das Paradies.

Wenn er kein Moslem war, dann bekommt er das ewige Hölle Höllenfeuer

So der Koran

Ymadchen  06.05.2021, 01:23

Moslem bedeutet auf Deutsch übersetzt Gott ergeben. Jeder der nicht gott ergeben ist, wird in die Hölle kommen. Dass heisst auch andere Menschen die nicht dem Islam angehören können in dass Paradies kommen. Denn ihnen kann verziehen werden.solange sie gottergeben sind

Christi0953  06.05.2021, 01:25
@Ymadchen

Es geht um den Gott Allah und nach den Islam kommt man ins Feuer wenn man nicht an ihn glaubt

Wenn du stirbst, ist dann nichts, du bist nicht mehr und du hast keine gedanken, es ist wie schlafen ohne Traum.

Law19  06.05.2021, 02:19

okkk

M.W. ist man nur Moslem, wenn man die Shahada bereits ausgesprochen HAT!

Somit gibt es keinerlei Notwendigkeit, diese kurz vor dem Tode zu wiederholen! - Wenn Du zwischenzeitlich nichts getan hast, was Dich "aus dem Islam wirft" - dann bist und bleibst Du bis zum Tode drin!

Akhi in den ganzen Serien, sagen die vor Ihrem Tod z.B. wenn sie ein Pfeil in die Brust bekommen noch die Shahada und fallen dann um.

Na klar ist das schön, aber kein MUSS.

Du trägst die Shahada in deinem Herzen, nicht auf deiner Zunge. ☝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴