Islam?

3 Antworten

Wa alaikum Salam

Es ist natürlich sehr traurig, dass sie den Islam verlassen hat

Dennoch ist es toll von dir, dass du sie trotzdem überzeugen möchtest, aber man muss auch berücksichtigen, dass es keinen Zwang im Glauben gibt, d.h., wenn sie sich dafür entschieden hat, kann man nicht mehr viel tun, außer Dua für sie zu machen

Wenn sie noch bereut und den Islam wieder annimmt, dann wäre sie wieder Muslima İnşaAllah

7veren⁷

Can728
Beitragsersteller

Dankeschön für diese gute Antwort. Das letzte mal wo wir uns getroffen hatten meinte sie auch das sie sich damit mal bisschen beschäftigt und das fand ich sehr schön zu hören

7veren  29.06.2023, 08:48
@Can728

Gerne

İnşaAllah findet sie wieder zum Islam

NafriausNador  29.06.2023, 13:45

Der Kontakt zwischen Mann und Frau ist immer noch verboten.

Schau hier:

Das Bittgebet für einen Nichtmuslim
Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 90.

Ob sie wieder Muslima werden kann? Die überwiegende Auffassung der Rechtsschulen ist, dass Apostaten hingerichtet werden - vor allem Männer.

Ja sie darf das machen, Allah vergibt alle Sünden ( im Diesseits )

Can728
Beitragsersteller

Danke für die Antwort