Traumdeutung katze springt mich an?
Hallo Leute ich hatte heute ein komischen Traum ich habe von zwei Hauskatzen geträumt die aneinander gefesselt sind die weiße Katze war verspielter und die dunklere gefleckte Katze war eher im Hintergrund. Aufjedenfall sprang mich die weiße katze auf mein Kopf an, was weh tat, ich habe sie deshalb auf den Boden geworfen. Ich versuchte nett zu der zu sein aber sie wollte mich immer nur anspringen, auch wenn ich nein gesagt habe.
Das ist ein merkwürdiger Traum ich weiß, aber könnt ihr mir die Deutung dahinter sagen, weil das schon mein zweiter Traum von einer Katze ist und ich interessiere mich für traumdeutung etc.
1 Antwort
Trotz der geringen Größe eines Stubentigers ist es sicherlich kein angenehmens Gefühl im Traum folgende Feststellung zu machen: eine Katze greift mich an oder verfolgt mich! Ein derartiger Traum lässt sich dahingehend interpretieren, dass die Verfolgung durch die Katze die Flucht vor bestimmten Emotionen oder Situationen symbolisiert. Stellen Sie sich diesen in der Wachwelt und Sie werden die Weisheit und Stärke der Katze erlangen. Der Katzen-Angriff einer Miezekatze steht für die Angst vor einem Neuanfang, welcher durch die Samtpfote verkörpert wird.
Danke und was ist mit der braunen Katze die gefläckt ist. Hat die noch eine Bedeutung