Iserv über Safari geht nicht?

1 Antwort

1)

Ich habe Probleme, einer Videokonferenz beizutreten.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Firefox oder Chrome verwenden. Andere Browser scheinen Probleme mit der Videokonferenz zu haben.
Bei MacBooks funktioniert nur der Google Chrome zuverlässig. Vor allem wenn es um das teilen von Bildschirminhalten geht. Dies funktioniert sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Safari nicht.

Quelle: https://www.iserv.de/doc/faq/user/

2) Die Software für Videokonferenzen auf IServ wird offensichtlich von BigBlueButton gestellt. Diese haben auch eine Seite Troubleshooting: https://docs.bigbluebutton.org/2.2/troubleshooting.html#webrtc-errors-1001-1002

Die verlinkte, potentielle Lösung bezieht sich (ich habe es nur kurz überscrollt) allerdings eher auf Änderungen auf Server- und nicht der Nutzerseite.

Kurzum: Entweder du kontaktierst den Support für die IServ-Plattform (wer da dein technischer Ansprechpartner ist, musst du selbst herausfinden) und hoffst auf tatsächliche Unterstützung (statt einen Verweis auf das FAQ) oder aber du wählst den Chrome-Browser für Videokonferenzen.

Bludos
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt edge geladen und dort funktioniert (ist ja chromium basis)