Ischa bis fadjr wudu Inkontinenz?

2 Antworten

Das stimmt nicht. Man kann nicht beten, was man möchte. Und die Inkontinenz gibt einem keine anderen Rechte im Gebet. Man hat lediglich Erleichterungen im Wudhu.

Und nein, man hat nachts nicht länger Zeit. Das Isha-Gebet muss bis zur islamischen Mitternacht verrichtet worden sein. Das ist die Hälfte der Stunden zwischen Maghrib und Fajr.

Und das Fajr-Gebet muss bis Sonnenaufgang verrichtet worden sein.

Betest du ein Gebet außerhalb der Gebetszeitenspanne, dann ist es ungültig. Du musst es verrichten, bekommst aber keine Belohnung dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt 2 Ausnahmen bei denen du nicht zeit bis zum nächsten Gebet hast:

  • Beim Fajr gebet hast du Zeit bis zum Shuruq, sprich Sonnenaufgang.
  • Beim Isha gebet hast du Zeit bis zur islamischen Mitternacht.

Die Islamische Mitternacht kannst du meistens online einsehen. Aber ich würde dir empfehlen ein Gebet sofern es eingetreten ist direkt zu beten.

Mariee78
Beitragsersteller

Oh nein, ich wusste das leider nicht. Was soll ich jetzt tun? Die Gebete nochmal beten? Ich habe erst vor kurzem rausgefunden, dass man nur Zeit Bis zur Mitternacht hat. Ich habe gestern jedoch falsch gerechnet und war fast 1 Stunde später fertig

abisbruder  12.09.2024, 09:16
@Mariee78

Soweit ich weiß schützt Unwissenheit, also inshallah wird das angenommen. Aber vorsicht, du darfst bis zur islamischen Mitternacht Isha beten, nicht bis zur normalen Mitternacht, sprich 0 Uhr