Isar II wieder in betrieb nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

3 Antworten

nein

Irgendwann muss man mal ein Ende finden und auch dabei bleiben.

Ich bin zwar kein militanter Atomkraftgegner. Aber die Unfälle von Harrisburg, Tschernobyl und Fukushima zeigen doch, dass der Mensch auch die friedliche Nutzung von Atomkraft nie zu 100 % unter Kontrolle haben kann.

Und lässt man mal Terroristen und Kriege außen vor: Was ist denn, wenn die Erde wirklich mal von einem Kleinmeteoriten getroffen wird? Ein Windpark wäre bei einem Treffer einfach nur zerlegt, ein Atomkraftwerk dagegen würde weite Teile drumherum auf lange Zeit verseuchen.

Gojosatoru383
Beitragsersteller

Bevor der einschlägt wird des abgeschaltet außerdem ist Isar 2 das sicherste akw gewesen es ist nie was passiert

ja

Ich wäre dafür sämtliche Kernkraftwerke in der Bundesrepublik Deutschland zu reaktivieren. Hinzukommend wäre ich dafür sich von sämtlichen Energiequellen abzukoppeln und das gesamte Geld in Kernkraft zu investieren. Am besten in jedem Bundesland (Außer Saarland und den Städten) 3 Atomkraftwerke.

Kein Atomkraft in der Menschheitsgeschichte ist aufgrund eines Zufalls oder technischem Versagen zerstört worden.

Entweder war es der dämliche Ingenieur, der ein Atomkraftwerk in der Nähe eines Meeres platziert oder der doofe Typ an der Leitung.

Mit unserer heutigen Technologie passieren keine Fehler.

Gojosatoru383
Beitragsersteller

dann hätten wir viel Strom und den Atommüll konnte man wieder verwenden

ja

Meinetwegen sofort, aber geht ja leider nicht.