Is es komisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen amerikanischen Namen fände ich völlig okay, das ist ja immerhin auch ein Teil deiner Herkunft. Japanische Namen liegen bei Jugendlichen gerade sehr im Trend, finde ich aber schwierig. Ich gehe davon aus, dass du keine japanischen Wurzeln hast, entsprechend wäre das eine Form der kulturellen Aneignung.

Sich als Nicht-Japaner einen japanischen Namen geben wirkt schon ziemlich hart so als seist du ein 14 jähriger, der cooler Anime-Protagonist sein will