Is der pc gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

2 Sachen die ich anders machen würde.

  1. Nicht ein KS CPU nehmen, sondern einfach einen K. Ich finde die KS CPUs werden einfach zu heiss. Aber nur meine Meinung.
  2. Warum DDR4 RAM? Alles das beste vom neuen und dann immer noch DDR4 :) Hier auf jeden fall auf DDR5 wechseln.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)

Blumenmagier  26.08.2023, 02:14

stimmt mit DDR5 aber ein Kumpel erzählte das es Probleme mit dem Board geben haben soll in Kombi mit DDR5

Matthiaspet
Fragesteller

Okay danke

Hauptsächlich teuer und der RAM ist inkompatibel, das Board kann nur DDR5. Wenns dir hauptsächlich um Gaming geht bist du damit besser dran

https://geizhals.de/wishlists/3046033

Kostet nebenbei auch noch ~1800€ weniger

Is der pc gut?

--> Nein

Eine AMD Plattform Bestehend aus AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5 und passenden Mainboard mit B Chipsatz , Sockel AM5 und DDR5 Ram wäre die bessere Zukunftssichere Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Matthiaspet
Fragesteller

Kannst du mir ein mainboard empfehlen

also wenn du ein eigenes Kohlekraftwerk daheim hast, welches dir Günstig strom beschert, dann Ja. Es sind die besten teile die du finden kannst, welches deine stromrechnung nur so in die höhe schießen lässt. was machst du damit? Crypto Minen? Kurze antwort: Ja ist ein guter pc

Woher ich das weiß:Recherche

Ja der pc ist sehr gut doch für was brauchst du den pc den nur fürs zocken wäre dass mehr als ausreichend