Irregular Verbs - Tipps!

6 Antworten

Hallo,

bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

  • Änderung des Stamm-Vokals:

  • sing sang sung

  • sink sang sunk
  • drink drank drunk

  • Keine Änderung:

  • hit hit hit

  • put put put

  • -ew, -own:

  • fly, flew, flown

  • grow, grew, grown

usw.

Meine Tipps ansonsten:

  • schreiben
  • laut aufsagen
  • klatschen
  • rappen
  • hüpfen

Je mehr Sinne man beim Lernen benutzt und je mehr Verknüpfungen das Hirn bilden kann, desto besser kann man sich die unregelmäßigen Vokabeln merken.

:-) AstridDerPu

Damit plagten sich schon Generationen von Schülern.

Ich habe die immer gelesen, gelesen und nochmals gelesen. Immer und immer wieder.

Heute, fast 40 Jahre nach der Schulzeit, kannst Du mich nachts wecken und ich rassle sie immer noch runter.

Immer wieder laut lesen / nachsprechen - dann prägen sich die Formen ganz schnell von selbst ein.

Sinnvoll ist das Lernen der "Stammformen" aber nur, wenn man wirklich weiß, was sie bedeuten, wozu man sie braucht, wenn man z.B. weiß, was "simple past" und "past participle" bedeutet - und wann und wozu man diese Formen benötigt.

Ich denke das es da keinen Tipp gibt, Irregular Verbs lassen sich allerdings sehr schnell auswendig lernen, von daher solltest du da keine Probleme mit haben.

Sinnvoll ist es allerdings wenn du die kurz vor dem Schlafen gehen lernst, dann bleibt mehr hängen von dem gelernten (Eigenerfahrung)

LG :)

Hi.

LAUT lesen. Dabei das Lesen "rhythmisch begleiten".
Zum Beispiel bei "go, went, gone" je 1x "im Takt" auf den Tisch klopfen.
Immer das "Dreierpack" betonen.

Listen überall, auch auf dem Klo.

Gruß, earnest