Was sind regular/irregular verbs

4 Antworten

Regelmäßige und unregelmäßige Verben. Regelmäßig sind Verben die bei einem bestimmten Grammatikthema immer gleich konjugiert werden zum Beispiel bei der Vergangenheit mit -ed. Unregelmäsig ist es wenn es ein extra anderes Wort für zum Beispiel eben für die Vergangenheit gibt dass man auswendig lernen muss.

Regular Verbs wandelt man halt ganz normal nach einem Schema ab (ich arbeite, ich arbeitete bzw. in Englisch I work, I worked)

Bei irregulär verbs ist das etwas schwieriger, man muss die Formen für die Zeiten auswendig lernen (z.b go-went-gone)

Hoffe ich konnte dir helfen LG

Ja aber welche verben sind regular und welche sind irregular

Unknowed  14.04.2015, 21:16

Ich hab eine Liste im englischbuch. das ist von Klett redline. Wenn du keine liste im buch hast such mal auf google oder  m Wörter buch

Regelmäßig und unregelmäßige Verben :D