Viber schickt nich mehr was tun...?

2 Antworten

ich habe das gleiche Problem... und schon oft gehabt...und hat sich nach einiger Zeit von selbst geregelt.... daher glaube ich das Problem liegt bei Viber...denn ich habe weder Online am Handy und auch kein Online am Laptop... ist sehr nervig

AdelgundeB48  22.11.2013, 19:42

ich habe jetzt alles durchprobiert ohne vorher das Program Viber zu deinstallieren und wieder neu aufzusetzen und habe folgendes festgestellt... ich nutze Viber auf meinem Laptop nur via Modem Anbieter A1 und mein Handy, Internet auch fallweise über das Modem...gehe ich aber mit dem Handy über das 3G Netz Anbieter Red Bull funktioniert Viber aber tadellos...also kann das Problem nur bei A1 liegen... vielleicht hat jemand das gleiche Problem?

AdelgundeB48  22.11.2013, 20:03
@AdelgundeB48

so bin jetzt noch mal hier...ich weiß jetzt woran es liegt...habe heute bei meinem Modem die Firewall von Standard auf Maximal eingestellt...das war der Fehler... bei dieser Einstellung bekommt man bei Viber kein Online... auch funktionieren alle Push Nachrichten und E-Mail Nachrichten nicht mehr...wie zum Beispiel bei Facebook... also wer Viber über WLAN nutzen will, sollte seine Einstellung kontrollieren...

Hi könnt ihr mir bitte mal verraten wie man diese 'modem'-Einstellung findet ?? .. bei mir gibts des net .. (samsung galaxy s4 mini) ..