Iron man (2008) erste 20 minuten zusammenfassung?

Schlauschwein77  18.04.2023, 11:01

Reden wir vom Marvel Iron Man oder einem anderen Film gleichen Namens?

annalena1502
Beitragsersteller

Marvel

Random111111  18.04.2023, 11:03

Nur über die Ersten Zwanzig Minuten oder den ganzen Film zusammenfassen

annalena1502
Beitragsersteller

Die ersten 20 Minuten

2 Antworten

Du hast also keine Zeit den Film zu gucken weil du nicht weißt um was es in einem Film, den du nicht geguckt hast, geht?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby/Amateur-Drehbuchautor seit einigen Jahren 🎥

annalena1502
Beitragsersteller

Ja ich bin grad in der Schule und hab deswegen keine zeit und die Zusammenfassung muss bis zur nächsten stunde fertig sein

Herfried1973  18.04.2023, 11:45
@annalena1502

The, Pech. Man könnte auch Wikipedia Nachlesen, IM englischen gutbs immer auch Handlungsbeschreibung.

In den ersten 20 Minuten von Iron Man (2008) sehen wir Tony Stark (Robert Downey Jr.), der in Afghanistan eine Präsentation seiner neuesten Waffentechnologie vor Soldaten durchführt. Auf dem Rückweg wird er von einer Gruppe von Terroristen entführt, die ihn zwingen, eine Waffe für sie zu bauen.

Während seiner Gefangenschaft bekommt Tony Shrapnel ins Herz und wird gezwungen, einen Elektromagneten in seine Brust zu implantieren, um ihn am Leben zu halten. Mit Hilfe seines Mitgefangenen Yinsen baut Tony stattdessen eine verbesserte Rüstung, die ihn fliegen und kämpfen lässt. Zusammen kämpfen sie gegen die Wachen und versuchen zu fliehen.

Während des Fluchtversuchs stirbt Yinsen und Tony wird schwer verletzt. Er wird von seinem Freund James Rhodes gerettet und zurück in die USA gebracht. Dort verkündet Tony auf einer Pressekonferenz, dass Stark Industries keine Waffen mehr herstellen wird. Er beginnt, an seiner Rüstung zu arbeiten und verbessert sie, um Iron Man zu werden. In den letzten Minuten der ersten 20 Minuten sieht man Tony in der Werkstatt an seiner Rüstung arbeiten und sie testen, bevor er sie schließlich öffentlich vorführt.

Schlauschwein77  18.04.2023, 12:39

Besser zusammengefasst geht's nicht.

annalena1502
Beitragsersteller

Vielen Dank sehr gut zusammengefasst :)