Iron Flame als Taschenbuch?

2 Antworten

Die Fourth Wing-Reihe ist ja offensichtlich sehr beliebt, also würde es mich schon sehr wundern, wenn da keine Taschenbuchausgabe folgen würde.

Wie meehhhhh schon gesagt hat, liegt i.a.R. ein gewisser Zeitraum zwischen den gebundenen Büchern und den Taschenbüchern, da Verlage (und Autoren) an gebundenen Büchern mehr verdienen.
Oft erscheinen die Taschenbücher etwa ein Jahr später, bei Fourth Wing (dem ersten Band) hat es etwas über anderthalb Jahre gedauert, vermutlich weil der Roman so gut angekommen ist und es daher für den Verlag sinnvoll war, das Potenzial williger Käufer für das hochpreisige Segment (gebundene Bücher, Deluxe-Ausgaben mit Farbschnitt) voll auszuschöpfen, bevor die günstigere Variante auf den Markt gebracht wurde.
Das ist nur Spekulation meinerseits; ich habe keinen direkten Einblick in die Vorgänge bei dtv.

Wenn bei Iron Flame genauso verfahren wird, dürfte es also noch etwas dauern. Ich weiß natürlich nicht, ob wieder 19 Monate zwischen der gebundenen und der Taschenbuchausgabe liegen werden, aber angesichts der Tatsache, dass die Taschenbuchausgabe von Fourth Wing vor gerade mal 3 Wochen (auf den Tag genau) auf Deutsch erschienen ist, ist es nicht verwunderlich, dass du im Internet noch nichts zum Taschenbuch des Folgebandes findest! 😉

Du kannst ja ab und zu mal auf die Webseite von dtv schauen. Dort dürfte das geplante Erscheinungsdatum des IF-Taschenbuches auf der Produktseite des Romans aufgeführt werden, sobald dieser Termin von Verlag festgesetzt wurde.
Wie du siehst, sind momentan nur zwei Hardcover-Ausgaben (einmal Deluxe, einmal Standard) und die Ebook-Ausgabe aufgeführt. Früher oder später sollte dort dann auch das Taschenbuch zu sehen sein, so wie es auch beim Vorgängerroman der Fall ist.

die englishen findest du als taschenbuch

Lenaztl28 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 00:20

Ja danke das weiß ich 😊 wollte wissen ob es schon eine Ausgabe auf Deutsch gibt oder wann diese rauskommen soll..

meehhhhh  08.02.2025, 10:24
@Lenaztl28

das dauert immer ein bisschen, so ein jahr bis das taschenbuch kommt, kommt ja auch auf den verlag an