irland <3 überall gefährlich oder nur in dublin? :)

5 Antworten

Dass es in Irland zwangsläufig gefährlich ist wäre mir neu. Eine Freundin von mir war dort. Sie war begeistert von den hilfsbereiten, aufgesclossenen Menschen dort.

Ich glaube du hast zu viel Fern gesehen. Du redest von Irland und London. Was du beschreibst klingt aber mehr nach Ghaza Streifen. Du kannst überall auf offener Strasse erschossen werden wenn gerade einer durchdreht. Wenn einmal sowas passiert, oder auch zweimal, dreimal, dann kannst du nicht direkt das ganze Gebiet als gefährlich ansehen.

Es ist dort nicht gefährlicher als in einer anderen Grosstadt.

Alteomasocke
Beitragsersteller

okay danke trotzdem es kommt nicht vom fernsehn eher von erfahrungen von ein paar bekannten :)

Irland ist so ziemlich das ungefährlichste Land, das ich kenne.

Ausnahmen:

  • Du versuchst im Dubliner oder Limericker Drogenhandel Fuß zu fassen,
  • Du kletterst in Sandalen bei Nebel auf einen Berg,
  • Du gehst zu nah an den Klippenrand,
  • Du fährst im Dunkeln mit dem Fahrrad,
  • Du fängst in einem Pub eine Diskussion über irische Innenpolitik an,
  • Und im Norden: Du singst auf offener Straße in einem von Katholiken bevölkerten Viertel "God save the Queen" oder schwenkst in einem von Protestanten bevölkerten Viertel die irische Flagge. Beides Dinge, die du als Deutscher ohnehin nicht machen wirst.

Ansonsten sind die Menschen, vor allem auf dem Lande, ausgesprochen nett, höflich und aufgeschlossen. Du wirst gefragt wo du herkommst, wo du hinwillst, wie es dir gefällt. Die Landschaft (vor Allem im Westen) ist spektakulär, das Leben etwas entspannter. Fahr da ruhig hin. Meide die dunkleren Ecken von Dublin und Limerick (so wie du die entsprechenden Ecken von Bielefeld, Hamburg, London oder New York meiden würdest), meide die Arbeiterviertel von Belfast und Derry. Pass' auf, auf der richtigen Straßenseite zu fahren oder laufen, schau beim Überqueren der Straße zuerst nach rechts, nimm regendichte Kleidung mit und dir kann nichts passieren, was dir nicht auch in Deutschland passieren kann.

Also ich war diese Ferien 4 Wochen in Irland ( 3 davon in Dublin und eine in Galway und Clifton) Ich war auch total begeistert von dem lustigen/schönen Accent und der malerischen Landschaft ...außerdem sind die Menschen dort soo freundlich und dort geht es nicht um Geld, Haus und Auto sondern um Familie und soziale Kontakte! also in diesen 4 Wochen habe ich nichts gefährliches erlebt und habe die Zeit dort eifach nur genossen... Mir hat Dublin total gut gefallen aber Galway und Clifton waren auch sehr schön ich glaube aber ich würde mich für ein Leben in Dublin entscheiden, wenn ich die Wahl hätte... :) Dublin ist einfach so voller Leben, toller Menschen und total schöner alter Häuser mit den berühmten Türen

von London weß ich nichts ( war noch nie dort) aber Irland ist wirklich einen besuch wert... oder einen Umzug :) !!!

Alteomasocke
Beitragsersteller

dankee für die gute antwort :) jund ja auf jeden fall werde ich dort hin reisen/ziehen danke nochmal :)

total übertrieben. london/dublin sind nicht gefährlicher als deutsche großstädte

Alteomasocke
Beitragsersteller

wirklich? nach allen erzählungen soll es in london und so krass zu gehn :/

ChrisHH  17.09.2012, 10:14
@Alteomasocke

Naja, London ist nicht Irland. Und London ist eine Großstadt mit allen sozialen Problemen, die eine Großstadt nun mal hat. Es kommt immer drauf an, was man macht und wo man hingeht. Ich geh in Hamburg auch nicht nachts auf die Reeperbahn oder in bestimmte andere Viertel. Genauso würde ich in Paris nicht in ein Hochhausghetto gehen und in London halt die "dunkleren" Ecken meiden, mich von Drogentreffpunkten, Rotlichtbezirken oder manchen Wohnbezirken fernhalten, weil ich ziemlich ängstlich bin. In der Stadt und an den Stellen, die du dir als Tourist ansehen willst, kann dir höchstens die Tasche geklaut werden. Schießereien auf offener Straße gibt's da eher nicht.

In Dublin ist es das selbe. Geh nicht mit einem Schild "Bin Tourist, habe die Taschen voller Geld", angetrunken im Dunkeln am Fluss spazieren und beleidige nicht die Einheimischen und du kannst dir deines Lebens ziemlich sicher sein.

Als Ire versichere ich dir, dass es total ungefährlich ist. :D Meide aber den Norden

Alteomasocke
Beitragsersteller

echt? danke wieso?

Irish1  16.09.2012, 17:48
@Alteomasocke

Also du als Deutsche musst dir da wenig sorgen machen :D, wenn da aber Engländer sind..

Irish1  16.09.2012, 17:49
@Alteomasocke

Also du als Deutsche musst dir da wenig sorgen machen :D, wenn da aber Engländer sind..

Irish1  17.09.2012, 12:15
@Alteomasocke

Noch nie was vom Nordirland-Konflikt gehört?

Die Iren wollen das wieder haben